Theodor-Eisenlohr-Schule Nürtingen (Druckversion)

Gestalten & Lernen

Der Bereich Gestalten und Lernen stellt einen zentralen Förderbereich innerhalb des Schullebens dar. Gestalten wird dabei verstanden als ein offener, kreativer Prozess, der verschiedenste Ebenen der Persönlichkeit berührt. Dieser Bereich ist geprägt von spielerischem, kreativem, vom Leistungs- und Produktorientierung befreitem Bereich. Gestalterisches Tun versteht sich sowohl als durchgängiges Unterrichtsprinzip, als auch essentieller Bereich der individuellen Persönlichkeitsentfaltung. Jeder Mensch gestaltet in diesem Sinn sein eigenes Leben, seine Person, seine Lebens- und Lernumgebung und sein gesamtes soziales und individuelles Sein. In diesem Sinn fühlen wir uns Joseph Boys verpflichtet, der in jedem Menschen einen Künstler sah.

Gestalten Kunst - Hauptstufe
Gestalten Kunst - Hauptstufe

Schattenspiel

Schattenspiel
Schattenspiel
Schattenspiel
Schattenspiel
http://www.tes-nuertingen.de/schule/grundstufe/kulturarbeit/gestalten-lernen/