Theodor-Eisenlohr-Schule Nürtingen

zum Seitenanfang

Förderverein

Schulsozialarbeit hat eine lange Tradition an der Theodor-Eisenohr-Schule. Schon im Jahr 1984, lange bevor dieses Thema politisch aktuell wurde, gründeten engagierte Lehrer und Eltern den Verein „Lernen Fördern, Nürtingen e.V, der das Ziel hat, den Schülerinnen und Schülern über den Unterricht hinaus gehende Angebote zu machen. Finanziert wird die Stelle durch die Stadt Nürtingen und die umliegenden Gemeinden aus dem Schulbezirk, dem Landkreis und dem Land Baden-Württemberg. Das Schulsozialarbeitsteam ist paritätisch besetzt und wird ergänzt durch eine Praktikantenstelle.

Der Verein ist gemeinnützig und als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt. Spenden sind abzugsfähig. Der Verein ist Mitglied im Bundesverband "Lernen Fördern e.V.".

Lernen fördern Nürtingen e. V.       
Mühlstraße 25
72622 Nürtingen
Tel.: 07022 9319724

Vereinsvorsitz:
Manfred Henle

Bankverbindung:
Kreissparkasse Esslingen
BLZ 611 500 20
Konto 48 007 216

Der Verein ist, wie alle gemeinnützigen Organisationen, auf Zuwendungen von außen angewiesen. Daher sind Spenden eine wichtige Finanzierungsgrundlage der Vereinsarbeit. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Sponsoren durch die Veröffentlichung der Spenden bedanken. Schon seit mehreren Jahren werden wir durch den Lions-Club Nürtingen-Teck/ Neuffen unterstützt. Viele unserer Aktivitäten sind nur durch diese großzügige Unterstützung durchführbar. Für diese Unterstützung und das Interesse an den von uns betreuten Kindern sind wir sehr dankbar.

Copyright